/ Kursdetails

18110408 Badische Stadtgründer, Räuberische Grafen, Weingärtner und Könige

Beginn Sa., 16.06.2018, 13:20 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 19,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Bernd Möbs

"Dort, im Thale versteckt, unfern von den Hügeln des Neckars, Liegt eine Stadt, ein Garten vordem erzhufiger Stuten..." ja, was versteckt sich da - immer noch? Die Landeshauptstadt Stuttgart!
Das war sie auch damals im 16. Jahrhundert, als der Dichter Nikodemus Frischlin diese Zeilen schrieb, nämlich Residenzstadt der Herzöge von Württemberg. Dabei war sie - Oh Gott bewahre! - eine badische Stadtgründung! Viel ist ja in der Innenstadt nicht mehr zu sehen, aber wir machen uns mutig, unerschrocken und unterhaltsam auf die Suche nach Stuttgarts Historie, angefangen vom Stutengarten, zu den räuberischen Grafen, den zahllosen Weingärtnern, prunksüchtigen Herzögen bis in die Gegenwart.


Im Kostenbeitrag sind Führung und die Fahrt (2. Klasse) enthalten.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.