/ Kursdetails

22210208 Familiennamen: Jakobi und Doderer

Beginn Do., 19.01.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christian Schweizer

Murrhardter Namen, Murrhardter Familien -ja man kennt sie die Zügel, und Nägele, auch über Franck und Seeger wurde schon berichtet. Doch gab es speziell im 18. Jh. Familien die völlig aus der Erinnerung der Murrhardter verschwunden sind, so z.B. die spannenden Forstverwalterfamilie Jacobi, die außerhalb Murrhardts zu höchsten Ehren und einem weitgespannten verwandtschaftlichen Netzwerk brachte. Ebenso die Familie Eger, ja Georg Adam der Maler ist bekannt, aber sein Verwandtenkreis über nahezu 250 Jahre ? Namen wie die Greiner, die Wieland oder die Doderer sind bekannt, doch mancher stolze „Auswanderer“ hat es im Ausland oder eine fremden Stadt nahezu zu einer „weltberühmten“ Persönlichkeit geschafft, gar in den Personaladel oder in die Literaturgeschichte.. Lassen Sie sich von Geschichten und Geschichten rund um einige Murrhardter Familien begeistern und überraschen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
19.01.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Gasthof Engel