/ Kursdetails

19111557 Indianerwelt Nordamerikas Für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Beginn Sa., 27.04.2019, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Melanie Schaible

Für die Älteren ist es Winnetou, die Jüngeren denken gleich an Yakari, wenn der Begriff "Indianer" fällt. Die Begeisterung für diese Naturvölker eint ganze Generationen. Doch wie spielte sich das Leben der Native Americans eigentlich wirklich ab?
Gemeinsam hören wir einige Geschichten von tapferen und mutigen Indianern und lernen etwas über deren Alltag kennen. Wir üben uns auch in den Fähigkeiten der leisen Jäger und pirschen durch das Gelände. Aber auch die handwerklichen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz. Das bekannteste Symbol des Indianers - die Adlerfeder - kann jeder basteln und als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Als Abschluss sitzen wir gemeinsam ums Lagerfeuer und essen Stockbrot und/oder die selbst mitgebrachte Wurst.
Bitte, wenn vorhanden, ein Schnitzmesser mitbringen.
Treffpunkt an der Lindersthütte




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
27.04.2019
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Parkplatz am Linderst