/ Kursdetails

19159106 Teambuilding mit Natur- und Wildnispädagogik

Beginn Sa., 30.03.2019, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 48,00 €
Dauer 1 UT
Kursleitung Melanie Schaible

Natur, klar, damit weiß jeder etwas anzufangen. Wildnis? Bei uns? Hier? Da tun sich erste Rätsel auf. Doch jeder hat schon von Wildkräutern, Wildkatzen, Wildschweinen usw. gehört und findet das auch ganz natürlich in seiner näheren Umgebung. Also - Wildnis ist uns doch gar nicht so fremd und beginnt schon vor unserer Haustür und nicht erst im Yukon oder im Amazonas.
Wir begegnen an diesem Tag der Wildnis im Schwäbischen Wald und auch in uns drin. Wir werden anhand verschiedener Aufgaben feststellen, dass die Kraft der Gemeinschaft uns weiterbringen wird als wir es alleine schaffen könnten. Der Wald wird uns ein guter Lehrer sein und uns zu unserer inneren Ruhe führen, weg von dem Alltagsstress und dessen Hektik.
Am Ende des Kurses wird die Aufmerksamkeit für jeden spürbar erhöht sein - beste Voraussetzung also, um auch die Umgebung und z. B. die Kollegen differenzierter wahrnehmen zu können.

Kursablauf
9.00 Uhr Treffen an der Lindersthütte in Murrhardt
Erstes Kennenlernen
Thema Feuer: erst kurze Theorie, dann Einzelaufgabe,
Besprechung dieser Einzelaufgabe, Gruppen bilden
und Gruppenaufgabe
12.00 Uhr Feuer machen, Essen + Pause
13.00 Uhr Thema Wahrnehmung: erst kurze Theorie
Ausschaltung des dominantesten Sinns (Seh-Sinn) mit
Augenbinden, Einzelaufgabe, Besprechung der
Einzelaufgabe, dann Paaraufgabe
15.30 Uhr gemeinsamer Abschluss




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
30.03.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Lindersthütte Murrhardt