/ Kursdetails

23220305 William Turner - "Three Horizons" Kunstfahrt nach München In Kooperation mit der vhs Backnang und Winnenden

Beginn Do., 25.01.2024, 06:15 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 110,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulla Katharina Groha

Turner war ein revolutionärer Vorreiter der Moderne. In seinen Bildern entfaltet die Farbe eine bis dahin ungesehene Freiheit. Schon früh erkundete er die Möglichkeiten der Landschaftsmalerei. Bald lösten sich seine Werke deutlich von der anschaulichen Natur, womit er die Zeitgenossen verblüffte und provozierte.
Die Ausstellung im Lenbachhaus zeigt Werke aus allen Schaffensphasen und geht den Fragen nach, wie sich der Künstler schulte, wie er sich erfand und selbst inszenierte.
Neben der Ausstellungsführung haben Sie genügend Zeit für eigene Erkundungen.

Veranstalter im Sinne des Reisegesetzes ist das Busunternehmen Maier, Kaisersbach. Die Kunstfahrt findet in Kooperation mit der vhs Murrhardt und der vhs Winnenden statt. Es gelten die Geschäftsbedingungen der vhs Backnang


Anmeldung oder Rücktritt bis 05.01.2024



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
25.01.2024
Uhrzeit
06:10 - 20:00 Uhr
Ort
Bahnhof Murrhardt - Vorplatz