Gesundheit / Kursdetails

19134102 Komm, wir machen uns ein schönes Leben

Beginn Fr., 12.04.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerda Fitz
Dr. Michael Fitz

Wer wünscht sich nicht ein schönes Leben? Viele bringen dies in Verbindung mit dem Urlaub oder dem Beginn der Rente. Ziel ist, nur das zu machen, was Freude macht. Andere wünschen sich viel Geld, um sich möglichst viele, vorwiegend materielle, Wünsche zu erfüllen. Die Antworten auf die Frage, was ein schönes Leben ist, sind daher so vielfältig wie die Menschen, die sie stellen.
Ein schönes Leben fällt nicht vom Himmel. Und: ein schönes Leben ist kein konstanter Zustand. Allzu oft stehen wir uns mit unseren Gedanken ebenso wie körperlich mit unserem Schönheits-, Schlankheits-, Leistungs- und Gesundheitswahn im Weg.
Es gibt keine allgemeingültigen Patentrezepte, um ein schönes Leben zu erreichen. Wohl aber gibt es Trittsteine, die uns Orientierung geben können. Im Vortrag beschäftigen wir uns anschaulich, theoretisch wie praktisch, wie man ein schönes Leben gestalten kann.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
12.04.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - 2. Stock Raum 4