Gesundheit / Kursdetails

20130402 Stimmbildung und Stimmtraining im Online Format für Fortgeschrittene und Chorsängerinnen und -sänger

Beginn Di., 16.06.2020, 09:00 - 09:45 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Sarah Neumann

"Wie pflege und schone ich meine Stimme beim Sprechen? Wie kann ich bei Aufregung die Tonhöhe regulieren und den Klang meiner Stimme verbessern? Wie komme ich zu mehr Resonanz und Lautstärke in meiner Stimme?" Diese und mehr Fragen will dieser Impuls Workshop aufgreifen.
Der Workshop richtet sich an alle Menschen, die schon mal an einem Workshop "Stimmbildung" teilgenommen haben und an Chorsängerinnen und Chorsänger. Informationen zum Instrument Stimme im Körper, vielfältige praktische Übungen und Tipps, die sich in jeden Alltag einbauen lassen, werden hier vermittelt. Ziel des Workshops ist es, die Lust auf das Werkzeug Stimme und das Sprechen zu entfachen. So kann ihr Klang und ihre Einzigartigkeit zusammen mit Ihrer Persönlichkeit voll zur Geltung kommen. Freude an der Stimme, ein bewusster Umgang damit und Lust auf Weiterentwicklung des Stimmklangs stehen in diesem Workshop im Mittelpunkt.

Der Workshop findet in einer Kleingruppe statt. Die Übungen werden zum Teil während der einzelnen Übungseinheiten eingeführt und gemeinsam gemacht. Es gibt Raum für persönliches Feedback und Austausch in der Gruppe.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
16.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 09:45 Uhr
Ort
Webinar Online
Datum
23.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 09:45 Uhr
Ort
Webinar Online
Datum
30.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 09:45 Uhr
Ort
Webinar Online