Gesundheit / Kursdetails

18232912 Zivilcourage für Erwachsene ab 18 Jahren In Kooperation mit der Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr

Beginn Mi., 06.03.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 6,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Klaus Bosch

Es gibt immer wieder Situationen, in denen man als Zeuge beobachtet, wie Personen (häufig auch alkoholisierte) andere in der Öffentlichkeit belästigen, beleidigen, bedrohen oder massive Gewalt anwenden. Viele von uns fühlen sich betroffen, wollen helfen, trauen sich jedoch nicht und stellen sich die Frage: "Wie verhalte ich mich in solchen Situationen - wie kann ich helfen, ohne selbst in Gefahr zu geraten?" Nach dem Motto "Aus der Praxis für die Praxis" erhalten wir (Sie) von dem ehemaligen Kriminalbeamten KHK a.D. Klaus Bosch Tipps und Handlungsstrategien, wie man in derartigen Situationen helfen kann.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
06.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - 2. Stock Raum 3