20121103 Der fotografische Blick - Digitalfotografie und ihre Möglichkeiten

Beginn Sa., 07.03.2020, 10:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 89,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Willi Dillschneider

Sie haben Freude am Fotografieren und möchten Ihre Ergebnisse verbessern? Im Seminar nähern wir uns der Fotografie von der inhaltlichen Seite: Welche Themenbereiche interessieren mich als Fotograf/in überhaupt? Steht die Ästhetik im Vordergrund oder der Informationsgehalt? Habe ich es auf das besondere Einzelbild abgesehen oder auf das Erzählerische in einer Bildfolge? Was möchte ich mit meinen Fotos ausdrücken, zeigen? Wie setze ich mein Motiv ins Bild?
Von diesen Fragen ausgehend, prüfen wir die Möglichkeiten, die uns die Technik bietet. In praktischen Übungen versuchen wir, unsere Intention gestalterisch umzusetzen und besprechen die Ergebnisse. Ziel des Seminars ist es, beim Fotografieren Inhalt, Form und Technik aufeinander abzustimmen.

Willi Dillschneider ist Kameramann und Filmemacher (ZDF). Fotograf (Getty Foundation) und Dozent an verschiedenen Hochschulen, Bildungsträgern + Unternehmen
Weitere Infos unter www.filmhochzwei.de.
Bitte mitbringen: Falls vorhanden eigene Digitalkamera mit Zubehör (Stativ, etc.) und Gebrauchsanleitung sowie zwei eigene Fotos.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - 2. Stock Raum 2
Datum
08.03.2020
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - 2. Stock Raum 2