/ Kursdetails

22220103 "Jenseits aller Wissenschaften, diesseits der Phantasie..." Märchenhafte Weltendeutungen

Beginn Mo., 07.11.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Weller

"Jenseits aller Wissenschaften, diesseits der Phantasie..."
Märchenhafte Weltendeutungen

Wie kam der Bart ins Gesicht des Mannes? Und wie die Milchstrasse an den Himmel? Und warum sticht uns eigentlich die Mücke?
Schon seit Urzeiten versuchen wir unsere Welt mit ihren spannenden, geheimnisvollen und manchmal verwirrenden Phänomenen zu erklären. Heute übernehmen dies Wissenschaften aller Art – früher aber erzählten uns Märchen und Geschichten von den Geheimnissen der Welt und brachten Erklärungen für Unerklärliches und Verwunderliches.
Eine Auswahl dieser Geschichten hören Sie an diesem Nachmittag: poetisch, skurril, überraschend - und manchmal erstaunlich einleuchtend -

Erzählerin: Petra Weller (www.maerchen-erzaehlt.de)




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Grabenschulhaus - Zimmertheater