/ Kursdetails

21110203 Dem Wald ganz nah - Waldpädagogik

Beginn Sa., 12.06.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 49,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Melanie Schaible

Den Baum als Individuum und den Wald als Organismus einmal anders wahrzunehmen, als wir das „normalerweise“ tun, ist Ziel dieses Angebots. Auch wenn wir naturverbunden durch die Wälder wandern, ziehen wir zumeist schnell und oberflächlich an den einzigartigen Geschöpfen vorbei, setzten Schritt vor Schritt, ohne den Untergrund wirklich zu erspüren und die Umgebung in seiner Fülle in uns aufzunehmen. Wir sind einfach zu schnell!
Mit verschiedenen Übungen werden wir das Tempo erheblich verringern, bewusster unsere Umgebung wahrnehmen und eintauchen in die Welt der stehenden stattlichen Riesen. Wir selber werden uns aber auch die Gemeinschaft entdecken, ganz nach dem Vorbild des Waldes.
Eingerahmt wird diese Veranstaltung durch ein Räucherritual der Naturvölker, um den Ballast der Zivilisation und unserer Gedankenkreise durchbrechen zu können.
Mitzubringen ist ein Vesper und Trinken für die Mittagspause, evt. ein Sitzkissen und wetterfeste Kleidung. Bitte das Handy/ Smartphone zu Hause lassen, es gibt ein Nottelefon.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
12.06.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Lindersthütte