/ Kursdetails

21111556 Spurensuche Alter offen, aber bei Kindern unter 8 Jahren nur in Begleitung von Erwachsenen!

Beginn Mi., 17.02.2021, 10:00 - 13:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Melanie Schaible

Der Wald ist das Zuhause von den verschiedensten Tieren. Manchmal können wir sie beobachten, meistens aber verstecken sie sich vor uns. Wenn wir uns aber aufmerksam und langsam durch den Wald bewegen, werden wir ihre Spuren entdecken: Trittsiegel, Kot-, Fraß- oder Liegespuren, Gewölle, Nester, Baue und vieles andere mehr. Es sind Geschichten, die diese Hinterlassenschaften erzählen, und wir wollen denen auf die Spur kommen, ähnlich einem indianischen Scout oder einem Detektiv oder Kommissars. Wer war hier? Warum war das Tier hier? Wann? Wie viele? Können wir einer Spur auch folgen?...
Gute Kleidung und etwas zu trinken mitbringen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
17.02.2021
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Treffen an der Lindersthütte